AllgemeindoTERRA

Warum doTERRA?! Warum in meinem Team?!

Veröffentlicht
warum doterra, Doris Wansch doterra

Überblick & Inhalt

Meine Gründe für doTERRA
    Selbstwirksamkeit rocks! Oder auch: Hilfe zur Selbsthilfe
    100% rein & aus der Natur – und das für uns prüfbar
    Im Ursprungsland angebaut & Unterstützung der Bauern
    Ein Unternehmen mit Herz
    Weltweit wirken und verändern
    Ein beständiges (Neben-)Einkommen
    Gemeinsam statt einsam
Und warum den nun genau in meinem Team?
    Dein Willkommensgeschenk
    Beratung mit Herz
    -20% auf meine Dienstleistungen
    Mit doTERRA selbst durchstarten
Neugierig geworden?

Wenn man sich durch den Dickicht der Naturprodukte und ätherischen Öle wimmelt, stellt sich häufig die Frage: Warum Produkt oder Firma XY? Warum soll es gerade doTERRA sein? Nun – genau das hatte ich mich auch gefragt! Hier also meine Hauptgründe, warum ich genau diese Öle in meinem täglichen Leben – privat wie beruflich – nutze. Und natürlich auch, warum du Teil meines doTERRA-Teams werden solltest – den auch die Beratung und wie du auf deinem (Öle-)Weg unterstützt wirst zählt 🎉

Bereit für deine Veränderung mit Hilfe von ätherischen Ölen? Meld dich zum kostenlosen Beratungsgespräch 0660 405 89 55.


Meine Gründe für doTERRA

Selbstwirksamkeit rocks! Oder auch: Hilfe zur Selbsthilfe

In meiner Arbeit als Bewusstseinstrainerin stelle ich häufig fest, dass sich Kunden gerade zu Beginn mit rein energetischen oder mentalen Methoden schwer tun – der körperliche Ansatz wird da häufig noch am leichtesten angenommen.

Die Öle stellen eine wunderschöne Brücke her und unterstützen dich bei deinen Themen: sei es mental, emotional oder körperlich. Die Anwendung im Diffuser, die direkte Einnahme oder das Auftragen hilft uns, wieder besser mit uns und anderen in Kontakt zu kommen.

Weiters ist die Verwendung leicht erlernbar und somit ein super Tool zur Selbsthilfe. Dank zahlreicher Bücher, dem Internet und natürlich auch meiner Hilfe ist es also leicht sich das passende ätherische Öl für das gerade anstehende Thema zu wählen. Und glücklicherweise finden sich für jedes Thema die richtigen Öle – Sei es körperlich wie abnehmen oder der scherzende Fuß von mir (oder auch meinem Hund 😉 ), mental bei Zweifeln oder Erfolgsblockaden, aber auch emotional – wenn wir mal einen kleinen Durchhänger oder größeres Tief wie Trauer oder anhaltende Wut erleiden.

Doch am meisten haben mich natürlich meine Selbstversuche und die Feedbacks meiner Kunden überzeugt. Hier nur einige wenige Beispiele, wie doTERRA mein eigenes Leben bereits verbessern konnte:

  • Das erste Mal in meinem Leben habe ich einen normalen Monatszyklus – regelmäßig und ohne Schmerzen 🎉 Jede Frau die unter Regelschmerzen, PMS oder einem unregelmäßigem Zyklus zu leiden hat, weiß wovon ich spreche, wenn ich diesen Punkt nun besonders feiere. Themen in diesem Bereich führen nicht nur zu unangenehmen Problemen während unserer Tage, sondern beeinflussen uns immer. Die Regulierung meines Zyklus hatte somit auch den wunderschönen Effekt, dass ich mehr Kontakt zu meiner Weiblichkeit und meinem natürlichen Rhythmus im Leben habe
  • 10 Kilo Abnehmen leicht gemacht: die ersten Wochen abnehmen waren hart – Hungergefühle und weniger Energie waren Anzeichen, dass etwas in meinem Körper noch nicht stimmt. Nach dem Reinigungsprogramm von doTERRA hat sich das glücklicherweise geändert und seither flutscht das Abnehmen nur noch.
  • Abschied nehmen von meinem „Herbert“: leider musste ich mich kürzlich von einem meiner Haustiere verabschieden. Das hat natürlich nicht nur mich getroffen, sondern auch meinen zweiten Hasen, Hund und Katze. Es ist nicht leicht los zulassen wen man liebt – egal ob Mensch oder Tier und so bin ich besonders dankbar, dass uns in dieser Zeit die Öle Kraft beim Verabschieden gegeben haben.
  • … und noch so viel mehr
Abschied nehmen, loslassen

100% rein & aus der Natur – und das für uns prüfbar

Alle Produkte sind zu 100% Natur! Damals dachte ich als Öle-Laie, dass wenn auf meiner Flasche „100%“ steht, das auch so ist, aber leider heißt das nicht immer das was es verspricht.

Alle Öle bei doTERRA sind CPTG™ = Certified Pure Therapeutic Grade. Das bedeutet, dass nichts anderes als die Pflanze selbst in dein Produkt kommt und das auch streng bei jeder Charge nachvollziehbar getestet wird.

Nachdem ich selbst gerne die Qualität meiner verwendeten Produkte prüfe, ist es für mich sehr wichtig zu wissen, dass ich bei allen Chargen von doTERRA auf www.sourcetoyou.com die Ergebnisse der umfangreichen Tests abrufen kann (Gaschromatographie sowie Massenspektrometer).



Im Ursprungsland angebaut & Unterstützung der Bauern

Ich glaube fest daran, dass an dem Spruch „In deinem Garten wachsen genau die Kräuter, die du am Meisten benötigst“ sehr viel dran ist. Tja – genau darum ist es mir so wichtig, dass die Kräuter genau in den Herkunftsländern angebaut werden, in welchen sie sich auch natürlich wachsen. Zudem wird vor Ort direkt mit den heimischen Bauern zusammengearbeitet und gänzlich auf Großhändler, welche die Produkte häufig mit zusätzlichen Stoffen versehen, verzichtet. Das hilft den Menschen vor Ort dabei, sich ein Einkommen und selbstständiges Leben aufzubauen. Und wollen wir das nicht alle? Das Ganze nennt sich bei doTERRA Co-Impact-Sourcing und genau diese Maßnahmen spiegeln sich für mich auch im Produkt! Wird mit Liebe „gekocht“, zeigt sich das eben auch in der Qualität – auf allen Ebenen und das fühlt man.

Die liebe Qualität… Das es hier einen enormen Unterschied gibt, durfte ich am eigenen Leib erleben. Ich selbst hatte zuvor einen lokalen Anbieter an ätherischen Ölen. „Seltsamerweise“ hatte ich nahezu nie das Bedürfnis, die Öle auch tatsächlich zu verwenden – das Öl sogar einzunehmen wäre für mich nie in Frage gekommen! Das hat sich seit doTERRA für mich schlagartig verändert. Intuitiv kommt in mir das Bedürfnis hoch, mich von einem dieser kleinen Helferlinge unterstützen zu lassen, wenn ich ein Thema habe. Ob für mich selbst, bei meinen Kunden oder meinen Lieblingen den Tieren – Die Öle sind immer dabei und bereichern 🤗


Ein Unternehmen mit Herz

Nun – beim Punkt „ein Unternehmen mit Herz“ war ich persönlich anfangs etwas skeptisch. Ich dachte mir bei Hilfsprojekten wie Healing Hands „Na sowas machen doch alle zur Werbung,..“. Nach einigen Veranstaltungen, Gesprächen mit Kollegen und auch Durchlauf des Wellness-Advocate-Programms kann ich aber nur sagen: „Wohoo – tatsächlich ein Unternehmen, bei dem der Mensch und dessen Glück und Gesundheit vor dem Produkt steht„.

In Verkaufsprogrammen wird nicht über die Öle gesprochen, sondern über Servant Leadership, bei Veranstaltungen kann man jeden alles Fragen – egal ob in deinem Team oder nicht,… Selbst spüren und erfahren.


Weltweit wirken und verändern 🌍

Ich war schon immer gerne unterwegs. Auch beispielsweise ein Jahr als Freiwillige in einem Kinderdorf in Guatemala. Darum ist mir dieser Punkt besonders wichtig: ich bin so froh, dass ich diese wunderbaren Öle und mein Mindset dahinter immer und überall teilen kann. Ob auf Reisen in Asien oder Südamerika, bei einer Fortbildung in Deutschland oder einfach bei einem gemütlichen Kaffee mit einer Bekannten. Das macht mich flexibel, erlaubt es mir zu Reisen und gibt mir Freiheit, die ein wesentlicher Grund für meinen Wechsel in die Selbstständigkeit waren.

Es war ein bewegendes Freiwiligen-Jahr in Guatemala (2013). Eine Erfahrung die man nie vergisst

Ein beständiges (Neben-)Einkommen 💸

Wie viele Selbstständige stelle auch ich mir finanzielle Fragen, wie

  • Was passiert, wenn ich mal krank bin?
  • Wie gehe ich mit Auftragsschwankungen wie beispielsweise beim Sommerloch vernünftig um?
  • Was macht man, wenn die Anlaufphase der Selbstständigkeit länger dauert als der finanzielle Polster ermöglicht?
  • Wie viel Zeit kann ich in Herzensprojekte stecken, die wenig bis kein Einkommen erzielen?

Während Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das für uns alle gesorgt ist, wenn wir darum bitten, meiner Meinung nach sehr wichtige Faktoren für eine selbstständige Tätigkeit sind, sollten wir uns doch auch Möglichkeiten eröffnen, welche genau diese Fragen lösen.

Mit doTERRA ist dir und mir genau das möglich. Ein gebrochenes Bein oder etwas anderes hindert mich vielleicht an meiner Tätigkeit als Bewusstseinstrainerin, aber nicht dabei, jemand Tipps für die Anwendung der Öle zum Lösen der eigenen Themen zu geben 🙂 Auch verliere ich mein Einkommen nicht, wenn ich mal eine Zeit lang – aus welchen Gründen auch immer – verhindert bin. Das schafft Sicherheit sowie Flexibilität – welche ich benötige, um mich ganz auf meine Arbeit und meinen Gegenüber einzulassen und zu unterstützen.


Gemeinsam statt einsam

Ich liebe die Vision einer Welt, in der Kooperation und gemeinsames Wachsen und Unterstützen wieder vor Konkurrenz gestellt werden. Das halte ich auch in meinen Trainings so, in welchen häufig Co-Trainer mitwirken. Durch die gemeinsame Arbeit wird immer ein Mehrwert für alle Beteiligten geschaffen. Wir alle sind einzigartig und gemeinsam kann und darf großes entstehen. Glücklicherweise gibt es immer mehr Menschen die versuchen (wieder) nach dem Gedanken der Gemeinschaft und der Kooperation zu leben, und das finde ich wunderschön.

Als Direktvertrieb Firma, wird für mich auch genau das gefördert. Es geht hier nicht nur um das Registrieren von neuen Menschen, sondern es geht darum, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und das auch zu teilen.

Geht es dem Team gut und unterstütze ich dabei, anderen zum Erfolg zu verhelfen – sei es privat durch mehr Lebensfreude oder finanziell als eigenständiger Berater, hilft das auch mir und bringt mich weiter. Gemeinsam wachsen und unterstützen, während jeder seinen Weg selbst-ermächtigt gestaltet – individuell, einzigartig und wunderbar ✨


gemeinsam statt einsam, Netzwerk, Karina Streng, Wienerin Gründerinnentag, Doris Wansch, Lebensfreude Praxis


Und warum den nun genau in meinem Team?

So! Nachdem du nun ein paar Gründe kennst, die das „Warum doTERRA?“ adressieren stellt sich nun noch die Frage, warum genau du dich genau bei mir registrieren sollst. Beratung ist nicht gleich Beratung – Es macht einen Unterschied ob jemand nebenbei Öle teilt oder diese – wie in meinem Fall – Teil meiner Arbeit und Wirkens sind 💚


Dein Willkommensgeschenk

Als kleines „Willkommen in meinem Team“ gibt es von mir das Buch „Die Kraft der Natur – Erfahrungsberichte mit speziellen ätherischen Ölen„. Das praktische Booklet passt super in jede Tasche und hilft dir beim Erkunden, welches Öl du bei deinem Thema verwenden kannst. So kannst du dich eigenständig mit deinen Themen auseinandersetzen. Es braucht nur dein „ja“ ✨


Beratung mit Herz

Warum hab ich eigentlich einen gut bezahlten Job in der IT-Beratung verlassen und bin selbstständig geworden? Weil ich daran glaube, dass wir alle es verdienen in unserer Größe, Freude und Gesundheit zu leben! Dieser Herzenstraum leitet mich in allen meinen Tätigkeiten und so begleite ich dich gern auf deinem (Öle)-Weg. Das bedeutet, dass ich dir natürlich mit deinen Fragen zur Verwendung von den doTERRA Produkten, bei deinem Weg zur doTERRA BeraterIn,… helfe und dich begleite.

doTERRA unterstützt genau dieses denken & handeln. Nicht das Produkt steht im Vordergrund, sondern wie man damit Menschen zu einem besseren Leben helfen kann.


-20% auf meine Dienstleistungen

Als Teil meines Teams erhälst du als aktives doTERRA-Mitglied -20% auf alle meine Workshops und Einzelberatungen. So kann ich dich auch aktiv bei allen anderen Themen unterstützen oder du gönnst dir einfach öfter Entspannung bei einer AromaTouch Anwendung bei mir!


Mit doTERRA selbst durchstarten

Du entscheidest dich dazu, mit doTERRA selbst Einkommen zu generieren? Super!

Dein Erfolg liegt natürlich in deiner Hand, aber ich unterstütze dich gerne bei allen Themen rund um deinen Start. Wenn du möchtest bin ich gerne bei folgenden Themen uvm. für dich da:

  • „Die Basics“: Gründung, Unterlagen für deine Werbung und Erfahrungsinfos, …
  • „Dein Warum“: Vision / Mindset / Ziele, Lösen von Themen wie Erfolgsblockaden,..
  • Viele nützliche Vorlagen (Willkommensunterlagen, Flyer, Probeetiketten,..), welche ich bereits erstellt habe und die du einfach auf deine Bedürfnisse anpassen kannst
  • „Dein Webauftritt“ : Vorstellung auf meiner Homepage als Teammitglied und natürlich auch die Möglichkeit, Gastbeiträge in meinem Blog zu verfassen 🌟
  • „Teamspirit“: wöchentliche Teamcalls zu Themen rund um Business, Öle und allem was dazugehört. Die Themen werden immer vorab bekannt gegeben. Es ist dein Business – somit entscheidest auch du bei welchen Themen du teilnimmst 🌈

Bei doTERRA geht es nicht (nur) um Öle, sondern den Menschen und wie wir auf dem Weg zu einem besseren Leben begleiten können 🙂 Keine Sorge – Das „JA“ dazu muss man natürlich selber tun 🤗 So liegt auch dein Erfolg und die Umsetzung natürlich bei dir – gerne begleite und unterstütze ich dich auf deinem Weg.



Neugierig geworden?

Du möchtest noch mehr darüber wissen und am Besten auch für dich selbst erfahren, ob die die Öle von doTERRA gut tun? Gerne im kostenlosen Erstgespräch, bei welchem wir gemeinsam sehen, ob die Öle zu dir und deinen Bedürfnissen passen! Online (für alle nicht (Ober)österreicher 💚) oder Offline 🙂 Terminvereinbarung unter doris@freudedeslebens.at oder unter +43 660 405 89 55.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.