Doris Wansch - Über mich

Bewusstseinstraining für dich & mich

Nur wenn wir mental, emotional & körperlich in unserer Mitte sind, können wir unserer Intuition vertrauen, glücklich sein & unser volles Potenzial entwickeln.

Meine Geschichte

In der Welt des Verstandes bin ich groß geworden, doch erst als ich diese mit meinem Herzen kombinierte, fand ich Lebensfreude und mein Glück. 

Wie kam es dazu, dass ich aus der sicheren IT-Beratung in die Selbstständigkeit zu wechseln, um Menschen zu helfen?

Ein großer Grund dafür ist sicherlich, dass ich seit meiner Geburt Angehörige bin. Von Herzen kann ich heute sagen: manchmal führen die größten Herausforderungen im Leben auch zu unseren größten Stärken und unserem wahren Sein. 

Dabei begleite ich dich von Herzen und helfe auch dir auf dem Weg zu mehr Freude im Leben und Leichtigkeit.

Doris Wansch Lebensfreude Praxis

Woran ich glaube

Lebensfreude trotz und durch Herausforderungen

Freiheit auf allen Ebenen

Offenheit & Mut für neue Pfade

Hilfe zur Selbsthilfe – Glaub an dich

Achtsam & Sinnstiftend handeln

Unsere gemeinsamen Sitzungen…

Bei unseren Einzelsitzungen lege ich großen Wert darauf, dich im Fokus zu sehen und deine Themen wertfrei wahrzunehmen. Kombiniert mit meiner Feinfühligkeit und Intuition ermöglicht mir dies, dir die für dich passende Hilfestellung zur Verfügung zu stellen.

Mein besonderes Talent – und Basis meiner Arbeit – ist es, dich in deiner wahren Größe und deinem Strahlen wahrzunehmen. Ich begleite dich auf deinem Weg, diesen Platz einzunehmen, behalte in unseren Sitzungen für dich den Überblick, damit du deine Lebensfreude spüren kannst. 

Neben rascher Hilfe im energetischen und mentalen Bereich ist es für mich wichtig, dir zusätzlich das nötige Wissen und die benötigten „Werkzeuge“ zur Verfügung zu stellen, damit du dir auch künftig selbst helfen kannst. Deshalb werde ich dir situationsabhängig auch häufig zeigen wie du etwas ändern kannst, anstatt direkt selbst „Hand anzulegen“.

Warum ich es liebe, Workshops abzuhalten…

Obwohl ich selbst lange Einzelgängerin und Expertin der individuellen Selbstoptimierung war, weiß ich heute nur zu gut, dass genau durch den Austausch und Kontakt mit Anderen die Größte Veränderung möglich werden kann.

Es ist immer wieder bewegend zu sehen, wie schnell tiefgreifende Veränderung in Workshops möglich sein kann. Genau deshalb liebe ich es, diese besondere Kraft und Gruppendynamik für euch zu nutzen. Diesen Raum für Wachstum liebevoll, achtsam und sicher zu öffnen und zu halten – gemeinsam und doch individuell zu wachsen – ist mir mein Herzensanliegen. Alle aktuellen Veranstaltungen findest du im Workshop Überblick.

Doris Wansch - bereit zu fliegen? Dies zu ermöglichen, ist einer der Gründe, an Retreats teilzunehmen

Werdegang

Beruflich

  • Einzeltrainings und Coachings für mehr Lebensfreude, sowie für Angehörige eines psychisch Kranken
  • Workshops, Schulungen, und Bewusstseinstrainings von der Privatperson bis zum Unternehmen
  • > 10 Jahre Erfahrung in Beratung, Prozessberatung und Trainings

Auszug Ausbildungen Mental ~ Emotional ~ Körperlich 

  • Aufstellungsleiterin in Ausbildung
  • div. Fortbildungen im Bereich psychischer Erkrankungen
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin / Coach
  • Somatische Traumaheilung und Traumasensitive Körperarbeit
  • Zert. Energetikerin für emotionale Balance
  • Dipl. Mentaltrainerin
  • Syst. Coach & Beraterin
  • Hypnose & Trancearbeit, Rückführungsbegleitung, Rückführung Zwischenleben
  • Bachelor Wirtschaftsinformatik